Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Über mich

Mein Name ist Barbara Ostmeier. Ich bin Jahrgang 1961, verheiratet, Volljuristin, Mutter von vier Kindern, die zwischen 1991 und 1996 geboren wurden, und lebe mit meiner Familie seit 1997 in der Gemeinde Hetlingen.

Ausbildung, beruflicher Werdegang:
1979 Abitur am Gymnasium in Bad Salzuflen, Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Münster. Referendariat in Düsseldorf und Krefeld. 1991 Erlangung des 2. Staatsexamens als Volljuristin mit Befähigung zum Richteramt.

Politische und gesellschaftliche Funktionen, Ehrenämter:
1998 Eintritt in die CDU, seit 1998 Mitglied der Gemeindevertretung in Hetlingen, Mitglied des Amtsausschusses, 2. stellv. Bürgermeisterin. Von 2005 bis April 2014 Bürgermeisterin der Gemeinde Hetlingen, stellv. Amtsvorsteherin des Amtes Haseldorf von April 2005 bis August 2013. Vorsitzfunktionen bis Anfang Mai 2014: Sport-, Kultur und Umweltausschuss, Schul- und Sozialausschuss, Wahlprüfungsausschuss, Mitglied in verschiedenen kommunalen Ausschüssen.

Landtagsfunktionen:
Mitglied des Landtages seit der 17. Wahlperiode
2009, 2012 und 2017 direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Pinneberg Elbmarschen
Vorsitzende des Innen- und Rechtsausschusses des schleswig-holsteinischen Landtags
Mitglied im Ausschuss Zusammenarbeit der Länder S/H und HH
Stellvertr. Mitglied in den Ausschüssen Soziales und Bildung
Mitglied im Facharbeitskreis Innen und Recht und Zusammenarbeit der Länder S/H und HH
Stellvertr. Mitglied in den Facharbeitskreisen Bildung und Soziales
Sprecherin für Sport-, Integrations - und Flüchtlingspolitik

Mitgliedschaften und Aufgaben in der Partei:
Ich bin Mitglied des Wirtschaftsrates der CDU und stellvertretende Vorsitzende des "Netzwerk Sport" der CDU Deutschlands sowie Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft "Miteinander leben" des CDU Landesverbandes.

Kontakt:
Sehr gerne nehme ich mir Zeit für Fragen und Probleme meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an und über mein Büro und Hetlingen bekommen Sie ebenfalls Informationen.
Handy 0160 8060942, Email: barbara.ostmeier@gmx.de